12-Stunden-Arbeitstag | Husch-Pfusch mit Kalkül

Wegfallende Zuschläge – Salzburgs Sozialdemokratie kündigt Widerstand an
 
„Wenn das neue Arbeitszeitgesetz tatsächlich im Interesse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wäre, dann würden die Regierungsparteien es nicht in Windeseile mittels Initiativantrag durch den Nationalrat pushen“,
zeigt sich der Salzburger SPÖ-Chef Walter Steidl nicht überrascht darüber, dass laut Regierungsplänen bei Gleitzeit sehr wohl Zuschläge wegfallen. Die Salzburger Sozialdemokratie hält diese Vorgangsweise für inakzeptabel. Steidl und der FSG-Vorsitzende Forcher kündigen Widerstand aus Salzburg an.

„ÖVP und FPÖ betreiben mit Kalkül Husch-Pfusch. Es geht ihnen nicht um den Interessenausgleich, sondern schlicht und ergreifend darum, Konzerninteressen umzusetzen. Nicht nur die Arbeitszeit soll erhöht werden, auch die Überstundenzuschläge werden attackiert“, äußert sich der SPÖ-Landtagsabgeordnete und Salzburger FSG-Vorsitzende Gerald Forcher ähnlich und deutet Kampfmaßnahmen an: „Wenn Schwarz und Blau im Parlament die Begutachtung verhindern, verlegen wir sie eben auf die Straße.“

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.