Frisch gegrillt beim SPÖ-Sommerfest



Foto oben (v.l.n.r.): Michael Wanner, Bernd Scheichl, Walter Steidl (Fotos: Salzburger SPÖ/Leitl)
Foto unten (v.l.n.r.): Dominik Schlair, Andreas Lackner, Rebekka Mayrhofer, Florian Koch
Straßenfest steht im Zeichen der aktuellen SPÖ-Kampagne
Beim traditionellen SPÖ-Sommerfest am vergangenen Freitag verwandelte sich die Wartelsteinstraße vorm Haus der SPÖ erneut zu einem Straßenfest. „Beim Sommerfest kommen jedes Jahr kurz vor der Urlaubszeit noch einmal die Mitglieder und Freundinnen und Freunde unserer Bewegung zusammen, um in gemütlicher Atmosphäre auf die letzten Monate zurückzublicken“, freut sich SPÖ-Parteivorsitzender Walter Steidl.
Im Zeichen der aktuellen Kampagne
Es wäre keine Parteiveranstaltung, würde nicht trotzdem ein politischer Bezug hergestellt. Unter dem Motto „Frisch gegrillt. Beim Sommerfest!“ wird auf die aktuelle SPÖ-Kampagne Bezug genommen, mit der die Partei von Walter Steidl für frisch gekochtes Mittagessen an allen Salzburger Schulen wirbt. Obwohl Expert_innen die Initiative begrüßen, wird diese von der schwarz-grünen Landesregierung blockiert.
Einnahmen werden gespendet
„Wie bereits seit Jahren üblich, werden wir auch heuer wieder die Einnahmen von Speis und Trank einem guten Zweck zuführen. Wir unterstützen Salzburgerinnen und Salzburger, die in Not geraten sind und hoffen, ihnen damit zumindest ein Stück weiterhelfen zu können“, so Hannes Mathes.
Außerdem nahm die Salzburger SPÖ das Fest zum Anlass, GR a.D. Bernd Scheichl zur 50-jährigen SPÖ-Mitgliedschaft zu gratulieren.