Gitzentunnel | Landesregierung muss Farbe bekennen

Landespartei- & Klubvorsitzender Walter Steidl und LAbg. Gerd Brand | SPÖ-Antrag auf Einstellung der Arbeiten

„Wir werden am kommenden Mittwoch einen Antrag zum Gitzentunnel einbringen. Die Intention des Antrags ist die Einstellung der Arbeiten für den Gitzentunnel. Dieses Projekt ist in Zeiten wie diesen nicht tragbar. Zuerst müssen die desolaten Straßen des Landes saniert werden und der öffentliche Verkehr in allen Landesteilen ausgebaut werden“, erklären SPÖ-Chef Walter Steidl und der Verkehrssprecher Gerd Brand.

Sowohl die Grünen als auch Landesrat Mayr haben bereits mehrere Male ihre Skepsis gegenüber diesem Sinnlosprojekt Gitzentunnel betont. „Die Grünen und Hans Mayr hätten die Möglichkeit im Landtag den Gitzentunnel zu verhindern. Ich bin sehr auf deren Verhalten in der Sitzung gespannt,“ sagt Walter Steidl.

„Inzwischen müsste allen klar sein, dass der Tunnel durch den Gitzen keinerlei Verbesserungen bringen wird. Stattdessen werden die nächsten Generationen finanziell belastet. Ebenso wenig wird ein Fahrzeug weniger auf Salzburgs Straßen fahren. Der Verkehrs wird nur verlagert,“ stellt Gerd Brand fest.

„Wenn die Regierung jetzt einsichtig ist, trifft sie eine Entscheidung zum Wohl des Landes und der Salzburgerinnen und Salzburger.“