Hundstorfer ist der beste Kandidat für das Bundespräsidentenamt

Das Parteipräsidium der Salzburger SPÖ ist überzeugt mit Rudi Hundstorfer den besten Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten zu haben (Foto: SPÖ).

Landesparteivorsitzender LAbg. Walter Steidl | Für das oberste Amt im Staat kann ich mir keinen besseren Kandidaten als Rudolf Hundstorfer vorstellen.
 
Erfreut zeigte sich das gesamte SPÖ-Landesparteipräsidium angesichts der heutigen Ankündigung von Rudolf Hundstorfer, für das Amt des Bundespräsidenten zu kandidieren. „Für das oberste Amt im Staat, kann ich mir keinen besseren Kandidaten vorstellen als Rudolf Hundstorfer“, so die Reaktion von SPÖ-Landesparteivorsitzenden Walter Steidl.
 
„Rudolf Hundstorfer war immer ein Kämpfer für Gerechtigkeit und konnte in all seinen Funktionen stets sein diplomatisches Geschick unter Beweis stellen. Er wäre sicher ein würdiger und guter Nachfolger von Heinz Fischer, den ich für seine Amtsführung sehr schätze“, betont Steidl und ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass die Wählerinnen und Wähler dies erkennen und Hundstorfer ihr Vertrauen schenken, denn sie werden sicher nicht enttäuscht. Wir werden auf jeden Fall alle unsere Kräfte bündeln und ihn in seinem Wahlkampf bestmöglich unterstützen.“
 
Gratulationswünsche spricht Steidl auch dem neuen Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil sowie dem neuen Sozialminister Alois Stöger aus. „Doskozil hat sich als hervorragender Krisenmanager bewiesen und steht gerade in der Flüchtlingspolitik für die Vereinbarkeit von Menschlichkeit und Ordnung. Ich wünsche ihm für seine neue Tätigkeit viel Kraft“, betont Steidl und ergänzt: „Alois Stöger kann aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Gewerkschaft sehr gut einschätzen, was ArbeitnehmerInnen brauchen und wo es Probleme gibt. Zudem steht er aber auch in gutem Einvernehmen mit der Wirtschaft und Industrie. Mit diesen Erfahrungen wird er das Sozialministerium sicher hervorragend führen.“