Schwarz-Grüne Ortskernstärkung | Wieder sperrte ein Nahversorger zu

SPÖ-Chef Walter Steidl | Die Regierung aus ÖVP und Grünen verhindert 300 neue Arbeitsplätze im Europark, weil eine Erweiterung die Ortskerne schwächen würde. Währenddessen sperrte wieder ein Nahversorger zu. Dieses Mal in Krispl.

„Die Schließung des letzten Nahversorgers in Krispl zeigt das Versagen der Landesregierung in der Ortskernbelebung“, sagt SPÖ-Chef Walter Steidl zur Schließung des ADEG-Marktes Fuschlberger in Krispl.

„Die Erweiterung des Europarks sowie des Designer Outlet Centers wurden durch ÖVP und Grüne verhindert, weil dadurch laut schwarz-grüner Ansicht Arbeitsplätze in den Bezirken verloren gehen. Stattdessen sollten die Ortskerne gestärkt werden. Passiert ist dahingehend aber wenig bis gar nichts“.

Unklares Vorgehen der Landesregierung

„Wie die Landesregierung die Belebung der Orte konkret anstellen will, ist immer noch unklar. Haslauer und  Rössler haben keinen Plan, wie sie ihre Versprechen umsetzen wollen“, erklärt Steidl in Richtung Landesregierung.

Ist das alles?

Gründung einer Arbeitsgruppe, Gründung von Unterarbeitsgruppen, Entwicklung von Ortsentwicklungskonzepten, das sind die schon lange angekündigten Maßnahmen. „Da fragt man sich schon, ob das wirklich alles ist, um die Ortskerne zu beleben und Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen. Beim Verhindern von Jobs sind Haslauer und Rössler effektiver.“

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.