Wahlauftakt in Hallein: Eine starke Stimme für Frauen
Bildnachweis: SPÖ Frauen Salzburg
V.l.n.r.: Ingrid Riezler-Kainzner, Gabriele Heinisch-Hosek, Stefanie Mösl, Michaela Schmidt, Conny Ecker
SPÖ Frauen Salzburg starten mit Gabriele Heinisch-Hosek, Conny Ecker und Michaela Schmidt in den Wahlkampf
Eine starke Stimme für Frauen – unter diesem Motto starteten die SPÖ Frauen Salzburg vergangenen Samstag in Hallein in die Intensivphase zur Nationalratswahl 2017. Hauptaugenmerk liegt dabei auf den frauenpolitischen Zielen der SPÖ, die am 15. Oktober wieder Nummer eins in Österreich werden soll. Vor Ort waren neben der SP-Bundesfrauenvorsitzenden und ehemaligen Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek, auch die Landesfrauenvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ingrid Riezler-Kainzner sowie die Spitzenkandidatinnen zur Nationalratswahl Conny Ecker und Michaela Schmidt.
Den SPÖ Frauen ist es wichtig, den WählerInnen zu zeigen, dass ihre Stimme zählt: „In der Politik werden Entscheidungen getroffen, die das Leben jeder Einzelnen und ihrer Familie konkret betreffen. Dabei ist es wichtig, dass Frau weiß, welche Pläne die Parteien in der Regierung haben. Denn letztendlich entscheiden unsere WählerInnen die Wahl - und nicht die Zeitungen, nicht die Umfragen“, betont SPÖ Landesfrauenvorsitzende Ingrid Riezler-Kainzner.
Ihre Forderungen machten die SPÖ Frauen mit Kartons in der Halleiner Altstadt sichtbar. „Mir liegt das persönliche Gespräch mit den WählerInnen sehr am Herzen. Deshalb sind wir hier, damit Frauen und Männer sich informieren und mit uns diskutieren können“, erklärt Nationalratsabgeordnete Conny Ecker.
„Die SPÖ hat eine starke Frauenorganisation. Wir machen Druck und bleiben hartnäckig. Wir sind in allen Bundesländern gut aufgestellt und werden nach dieser Wahl einiges über 40 Prozent Frauen in Mandaten haben. Denn nur mit uns ist eine starke Stimme für Frauen in der Regierung garantiert“, macht Bundesfrauenvorsitzende Gabriele Heinisch-Hosek deutlich.
Auch Michaela Schmidt, Spitzenkandidatin zur Nationalratswahl aus der Stadt Salzburg, zeigt sich erfreut: „Wir konnten heute viele spannende Gespräche führen und ich bin davon überzeugt, dass wir einen tollen gemeinsamen Wahlkampf führen werden!“.