Wann wird Leitung des Mädchenbüros endlich nachbesetzt?

Seit einem Jahr ist die leitende Stelle des Mädchenbüros „Make it“ im Land Salzburg nun schon unbesetzt. Für SPÖ-Frauensprecherin und Landesfrauenvorsitzende LAbg. Karin Dollinger ein nicht tragbarer Zustand und Ausdruck der fehlenden Wertschätzung für diese wichtige Arbeit: „Ich verlange, dass die zuständige Landesrätin der Neos, Andrea Klambauer, endlich das nachholt, was ihre Vorgängerin und jetzige Bürgermeisterkandidatin der Grünen in der Stadt Salzburg, Martina Berthold, monatelang nicht umgesetzt hat: Die sofortige Nachbesetzung der Leitung des Mädchenbüros im Land Salzburg!“

„Die schwarz-grüne Landesregierung reagierte seit 2013 oft sehr schnell, wenn irgendwo eine passende Stelle nachzubesetzen war. Wie eine unserer Anfragen an die Regierung ergab, kam es seit 2013 zu 279 sogenannten Sofortmaßnahmen, also sofortigen Personalaufnahmen. Sehr gerne kamen dabei ÖVP-nahe Personen zum Zug“, so Dollinger. „Wenn es aber um die Sozial- bzw. die Arbeit am Menschen geht, warten ÖVP und Grüne zu. Klambauer soll nun beweisen, dass es auch anders geht!“

„Knausereien in der Sozial- und Gesellschaftsarbeit nehmen wir nicht hin. Mädchen- und Frauenarbeit sind wichtig und leider nach wie vor notwendig. Wenn die Regierung Haslauer nur halb so viel Energie in diese Bereiche investieren würde, wie sie es für ihre Prestige-Jubiläen ‚200 Jahre Salzburg bei Österreich‘ und ‚Stille Nacht‘ tut, wäre viel erreicht“, appelliert Dollinger.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.