Europark | Ausbau endlich möglich machen
„Dass sich die Haslauer-ÖVP beim Ausbau des Europarks, genauer gesagt bei der Umwandlung von bestehenden Lagerflächen in Verkaufsflächen, nach wie vor von den Grünen auf der Nase herumtanzen lassen, ist ein merkwürdiges Schauspiel. Der Landeshauptmann soll seine Chef-Qualitäten unter Beweis stellen und der Erweiterung des Vorzeige-Einkaufszentrums endlich frei Bahn geben“, fordert SPÖ-Landeschef Klubvorsitzender Walter Steidl.
Auslöser für die neuerliche Klarstellung und Forderung der SPÖ-Forderung aus dem Landtagswahlkampf 2018 sind die Parteienverhandlungen in der Landeshauptstadt. „ÖVP-Bürgermeister Preuner findet den Vorstoß für einen Ausbau des Europarks laut Medien ‚komisch‘. Ich hingegen bewerte den Ausbau des Europarks als wichtig für Salzburg und wichtig für den Erhalt von 2.000 Arbeitsplätzen und die Schaffung von 300 neuen Arbeitsplätzen“, stellt SPÖ-Chef Steidl klar.
„Die SPÖ erwartet sich eine klare Positionierung von ÖVP-Chef Haslauer in Sachen Europark. Wenn Haslauer den Ausbau nicht haben will, soll er das klar kommunizieren. Ich gehe aber davon aus, dass der Regierungschef eine gute Lösung für Salzburg bevorzugt“, sagt Walter Steidl.