Wald im Pinzgau | Neuer SP-Bürgermeisterkandidat
Bei der gestrigen Mitgliederversammlung der SPÖ Wald im Pinzgau wurde Günther Schranz einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die Wahl im März 2019 gewählt. „Mein Team und ich haben gute Ideen für unsere Gemeinde. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass in einer Gemeindestube Meinungsvielfalt herrschen muss. In einer Demokratie braucht es Wahlmöglichkeiten. Deshalb trete ich als Bürgermeisterkandidat an“, so Günther Schranz.
Abwanderung stoppen: Baulandsicherungsmodell für die Einheimischen
„Natürlich ist in einer Region wie dem Oberpinzgau der Tourismus eine der wichtigsten Säulen für den Arbeitsmarkt und die Wirtschaft. Der Fremdenverkehr ist auch mein persönliches wirtschaftliches Standbein. Dennoch ist es wichtig, dass wir die Abwanderung aus unserem Ort stoppen. Deshalb fordere ich ein Baulandsicherungsmodell, damit sich auch junge Walderinnen und Walder das Wohnen in unserer Gemeinde leisten können“, führt der Gastronom aus.
Steckbrief – Günther Schranz
Der 52 jährige Gastwirt ist verheiratet, Vater von drei Kindern und kann auf eine 25-jährige Erfahrung in der Kommunalpolitik – davon 15 Jahre als Gemeinderat - zurückblicken. Eine seiner größten Leidenschaften gilt dem Fußball. Bei der Wahl im März möchte er mit seinem Team den Vizebürgermeistersessel zurückerobern.